Seit 2014, damit seit bereits 5 Jahren gibt es nun schon NutraPet Systems Deutschland. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht und was wir seit dem erreicht haben. – Für alle, die von Anfang an dabei waren und auch die vielen Kollegen, die inzwischen neu dazu gekommen sind, ist es schön zu sehen, dass wir uns zu einem erfolgreichen und bedeutenden Player im Bereich Vormischungen für Tiernahrung entwickelt haben.

Mittlerweile gehört eine ganze Reihe namhafter Tiernahrungsproduzenten Europas zu unseren laufenden Kunden. Das liegt in erster Linie an der konstant hohen Produktsicherheit und der Gewissheit unserer Kunden, dass aus den einzelnen Zutaten ein ausgewogenes Alleinfuttermittel entsteht, das das Tier rundum mit allen Nährstoffen versorgt.

Unsere Erfolgsformel besteht dabei aus 3 einfachen Hauptzutaten.
Authentizität – wir sagen, was wir können und setzen es dann auch genauso um.
Leidenschaft – wir lieben, was wir tun und sind jeden Tag mit Herz und Kopf dabei. Das Ziel ist dabei immer, für unsere Kunden, deren Kunden und insbesondere auch deren Tiere das Beste zu schaffen.
Innovation – Der Status Quo ist uns nie genug oder Grund auszuruhen. Intrinsisch motiviert suchen unsere Produktentwickler bei NutraPet nach immer neuen hervorragenden Lösungen, um die Tiere optimal zu versorgen.

Besonders stolz sind wir in dem Zusammenhang auch auf die Platzierung in der Rangliste des FOCUS Business im letzten Jahr als „Wachstumschampions 2019“. Dort wird NutraPet zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe in Deutschland gezählt. Mehr dazu im separaten Blogbeitrag. – NutraPet Systems ist Wachstums-Champion 2019

Darüber hinaus führen wir mehrere Produktlinien für den Endverbraucher, die wir hier auf nutrapro.de im Detail vorstellen. Neu dabei sind probiotische Pflegesprays sowie demnächst eine BARF-Linie.

Entstanden sind diese aus der Feststellung, dass unsere Tiere immer älter werden und dass Zivilisationskrankheiten inzwischen auch bei Hund, Katze und Pferd ein Thema sind.

In enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Tierärzten entwickeln und produzieren wir Produkte wie NutraPro®. Diese sorgen durch nachhaltige Prävention für Tiergesundheit bis ins hohe Alter. Höchste Priorität für uns ist dabei nachhaltige und natürliche Lösungen zu entwickeln, die Tiere, Halter und Umwelt schützen.

Alles in allem können wir nach 5 Jahren sagen – Der Erfolg gibt uns recht!

Deswegen setzen wir diesen Weg genauso fort und bleiben unseren Leitlinien treu.

Voller Energie und Leidenschaft gehen wir mit allen unseren Geschäftspartnern in die nächsten Jahre und freuen uns darauf, gemeinsame Ziel zu erreichen!

Ihre Susanne Drissner-Meyer und Gerd Poppel

Teile diesen Beitrag